Coronakrise-föfö - 1

Kunst & Design

Coronakrise-föfö

föfö

CHF 80.-

Airbrush und Acryl auf Leinwand, 50 x 70 cm, W. 1964

Dazu muss ich etwas ausholen. Eigentlich wollte ich just zu der Zeit, als es letztes Jahr in den Lockdown ging bei einer Ausstellungseröffnung im Kanton Zürich mit dabei sein - es war eine Gruppenausstellung zum Thema Klimawandel. Doch dies Ausstellung wurde abgesagt, alle Werke zurückgezogen. Als Ausgleich wollte die Galeristin ein Buch mit den Werken herausbringen und fragte uns Kunstschaffende noch an, ob wir einen aktuellen "Corona-Kommentar" dazu abgebeben könnten. Diese schnelle Arbeit, eine Art Corona Selbstporträt, war meine Antwort.

Im Hintergrund sehen wir die Coronaviren (Airbrush). Darüber habe ich mit schneller Acrylfarbe mein Porträt gemalt - und zwar in perfektem Coronaschutz. 3M-Filteratemschutzmaske, Chirurgenhandschuhen und Taucherbrille. Ist eigentlich Quatsch, beim Malen braucht man keinen Coronaschutz. Aber man muss das Ganze eben auch mit etwas Ironie und Humor nehmen...


Dies ist ein Werk von:
Kunstmaler föfö

Etsy: etsy.com/de/shop/FofoSwisspainter
Web: https://fofo.jimdosite.com/
Instagram: https://www.instagram.com/fofo.switzerland/
Pinterest: www.pinterest.ch/fofoswisspainter
Blog: https://standingrockblog.wordpress.com/
Mail: standingrock@gmx.ch

Künstler*in(nen)

föfö

Technik

Airbrush und Acryl auf Leinwand auf einfachem Holzrahmen

Grösse

50 x 70 cm

Preis

CHF 80.-

Kontakt

föfö
Kunstmaler
Hinterer Steisteg 9
6430 Schwyz
standingrock@gmx.ch
+41418101254

Webcode

www.kulturwochenende.ch/dakJy7