Warten 04
Warten 04

Kunst & Design

Warten 04

Irène Hänni

CHF 1650.-

Zum Bild:
In zartem Beige mit etwas blau, grün, ocker gehaltene verschachtelte Szenerie, die schemenhaft Wartende sichtbar werden lässt, überlagert von zwei unterbrochenen Spiralen, die sinnbildlich stehen für das Umherhantieren der Protagonisten am Handy, um sich die Wartezeit zu verkürzen. Sie sind umgeben vom Tosen des Verkehrs, den Schallwellen des Alltags.

Das Bild ist 2018 zusammen mit einer ganzen Gruppe entstanden und wurde zum ersten Mal in einem Ärztehaus in Einsiedeln ausgestellt.

Warten ist ein Integraler Bestandteil unseres Lebens. Normalerweise nerven solche Situationen. Doch kann man derartige Zeitfenster auch nutzen für das Beobachten der gegebenen Situation oder sich eine Geschichte dazu ausdenken. So können wir die Zeit des Wartens als Gewinn wahrnehmen und uns schützen vor dem unangenehmen Gefühl, unsere Zeit vertan zu haben.

Das Foto stammt von der Künstlerin selber. Das Copyright liegt bei ihr und ist immer separat einzuholen vor dessen Verwendung.

Künstler*in(nen)

Irène Hänni

Technik

Pigmentdruck und Acryl auf Canvas

Grösse

50 x 100 cm

Preis

CHF 1650.-

Kontakt

Irène Hänni Epp
irene.haenni@bluewin.ch

Webcode

www.kulturwochenende.ch/vuK2Nw