"Lügen und andere Wahrheiten" - "Lügen und andere Wahrheiten" - 1

Weiteres Theater

"Lügen und andere Wahrheiten" - "Lügen und andere Wahrheiten"

TAM Theater am Mühlenrain, Weil am Rhein

„LÜGEN und andere WAHRHEITEN“
Ein Kabarett-Programm von Uli Masuth, mit Musik, ohne Gesang, politisch
Der wahrheitsliebende Mensch lügt. Und das nicht zu knapp. Je nachdem, welchem Experten man glauben darf, 25-200 Mal am Tag. Frei nach Präsident Gerald Ford könnte man also sagen: Die Lüge ist der Klebstoff, der unsere Gesellschaft zusammenhält. Selbst Pressemeldungen kommen nicht ganz ohne aus. Drum heißt es ja auch im Volksmund: Lügen, wie gedruckt. Was tun? Soll uns die Wahrheit gestohlen bleiben? Oder sollten wir uns etwa mit der halben begnügen, am besten scheibchenweise serviert? Der Vorteil dabei: so liegt sie weniger schwer im Magen und stößt nicht ganz so sauer auf. Der Nachteil: was für den einen noch die halbe Wahrheit ist, ist für den andern schon die ganze Lüge. Was aber hätten wir davon, wenn immer alle die Wahrheit sagten? Den Himmel oder die Hölle auf Erden? Von Mark Twain stammt der Satz: "Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann". Steckt also Wahrheit hinter jeder Lüge? Machen Sie sich auf eine ehrliche Antwort gefasst.
Termin: Sa., 20.08.2022 – 20:15 Uhr

Datum

3.3.2023   20:15 Uhr

Einlass und Bar sind 1 Stunde vor Beginn der Vorstellung geöffnet.

Preis

20.00€
Ermäßigungsberechtigt sind Schüler und Studenten (bis einschließlich 27 Jahren)
gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises.
Der Nachweis ist am Einlass unaufgefordert vorzuzeigen.

Vorverkauf

Adresse

TAM Theater am Mühlenrain
Mühlenrain 19
79576 Weil am Rhein

Kontakt

TAM Theater am Mühlenrain
Mühlenrain 19

Kategorie

  • Weiteres Theater

Webcode

www.kulturwochenende.ch/9NNKgP