Freundschaft 1
Freundschaft 1

Kunst & Design

Wasserfrau

HEIDI

CHF 250.-

#Arth #Walchwil #Zugersee #Wasser #Fisch #Holzdruck #dazwischen #kulturon

Als im Februar geborene und am See wohnhafte Wasserfrau, begleitet mich der Fisch seit meiner Geburt. Höchste Zeit also, diesem Tier in meiner Kunst mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Bei dieser Arbeit fasziniert mich das Abstrahieren der Fischformen durch die Holzdrucktechnik. Ich fange an, ohne genau zu wissen, wie das Ergebnis aussehen wird. Dieser Druckprozess, mit der Positiv- und Negativarbeit, ist ein Zustand #dazwischen, der mich mitreisst. Für die Holzdrucke verwende ich selbst hergestelltes Papier (Pulp), echten Papyrus, Sperrholz und Papier.

Die Technik: Sujet auf Holzplatte aufzeichnen, mit Schnittwerkzeug ausstechen, Farbe auf Holzplatte aufrollen, von Hand auf das Papier drucken. Je nach Sujet lege ich zwei oder mehrere Drucke übereinander. Bis zum fertigen Bild brauche ich 6-7 Arbeitsgänge.

Künstler*in(nen)

HEIDI

Technik

Holzdruck auf Papier

Grösse

41x32cm

Preis

CHF 250.-

Kontakt

Heidi Müller
Künstlerin
Wihelstrasse 4
6318 Walchwil
heidi@heidimueller.ch
041 758 05 12
079 479 99 35

Webcode

www.kulturwochenende.ch/72Jfi6